Sushi Den Denver

20160806_200059_resized Wir haben uns für euch wieder nach Übersee gewagt und diesmal einen Sushi Hotspot in Denver aufgespürt – das Sushi Den. Das Lokal befindet sich in einer schnuckeligen Gegend Denvers, die ein bisschen Vorstadt Charme versprüht, aber dennoch zentral gelegen ist. Bereits 1984/85 öffnete das Sushi Den seine Pforten und war somit eines der ersten Sushi-Restaurants in den USA. Toshi, ein Sushi-Chef aus LA und Tokyo, erfüllte sich mit dem Lokal einen Lebenstraum und bringt mit direkt aus Japan frisch eingeflogenem Fisch hervorragende Qualität in die USA.Die Speisenkarte des Sushi Den bietet neben Sushi auch andere japanische Fischspezialitäten und so entschieden wir uns für eine kleine Vorspeise – gegrillter Kabeljau mit Miso-Spiegel. Zart, wundervoll rundes Aroma und zart von der Flamme geküsst… wir waren nach dem ersten Gang unheimlich gespannt, ob sich diese außergewöhnlich gute Fischqualität auch im Sushi wiederfinden lässt. Und Toshi enttäuschte uns nicht: beide Rollen – einmal Lachs (ebenfalls leicht angebraten) mit Avocdo, Gurke, grünem Spargel und etwas Koriander in klassischem Nori-Blatt und einmal Thunfisch, Avocado, grüner Spargel, Frischkäse in innovativem Soya-Papier mit Sriracha-Mayo – überzeugten nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich auf allen Ebenen. Besonders die Variation ohne Nori-Blatt konnte unser Interesse und unsere Neugierde auf eigene Kochversuche wecken, den grüne Spargel haben wir schon einige Male in Sushi-Kreationen gefunden – jedoch noch nie so stimmig eingesetzt wie hier.

20160806_200139_resized

Einziger Abstrich: etwas bessere Wasabi-Qualität wäre wünschenswert. Jedoch muss man fairer Weise ergänzen, dass das Sushi Den für die hier gebotene Qualität preislich ein wahres Schnäppchen ist – mit 6-10 USD pro Rolle und der hochwertigen Vorspeise für 16 USD.

Ingwer: Sehr weich
Wasabi: leider aus der Tube

Sushi Den
1487 South Pearl Street
Denver, CO 80210
001303-777-0826

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s